Jahresausflug 2013

Dieses Jahr haben wir uns zu einem sehr gelungenen Grillabend verabredet. An dieser Stelle danken wir unseren Mitgliedern Wilfried und Marlis Krause, die nicht nur ihr Grundstück zur Verfügung gestellt haben, sondern auch eine Menge an Vorbereitungen auf sich genommen haben.

Na klar, erst wird mal alles "beschnuffelt" und das Grundstück nach den Katzen abgesucht.
Nö, hier sind sie nicht.

Ah, die Raucherecke. Merken und weiter ......

Oh, ich glaube wir kommen der Sache näher.

Da ist eine - GEFUNDEN :-)

Das war anstrengend. Jetzt suchen wir den Kaffeetisch.

Das sieht doch schon mal lecker aus.

Was nun, so zwischen Kaffeetrinken und Abendbrot?
(Die Messe Küchengartenfest Bad Muskau ist eine Messe für hochwertige Esskultur.)

Na los geht's, jetzt steht Kultur an. Und schon sitzen alle im "Krause Taxi".

Gemütlich schlendern ist nicht Marlis's Ding. Also geht es los im straffen Schritt.

Und Marlis wäre nicht sie selbst, wenn es nicht gleich noch eine kostenlose Führung durch halb Bad Muskau als Zugabe gäbe.

Einen kurzen Zwischenstopp gab es für ein Gruppenfoto.

Juhu, ich sehe das Schloss - Land in Sicht für müde Füße.

Im Schloss und angrenzenden Park habe ich nicht fotografiert. Alles ist eine eigene Reise dahin Wert und wunderschön angelegt.

Wir haben die rasende Reiseleitung erfolgreich abgehängt und uns gemütlich mit einem Kaffee im Park unter den Kastanien niedergelassen. Idylle pur!

Oh nein, wir wurden entdeckt ;-)

Alle sind wieder da.

Aber nun im straffen Schritt Richtung Grill.

Ronald arbeitet schon kräftig vor. Wir haben schon ganz doll Hunger.

Das war's

Der gemütliche Abschluss am Lagerfeuer.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, ohne die ein gemütliches Beisammensein so nicht möglich gewesen wäre.

: : : : : :

Vielen Dank an Anja, die uns die folgenden Bilder nachgereicht hat.

::: zurück zum Vereinsleben